Fotoecke

Flug über die Gemeinde Pöcking

 

 

 
     

Winterliche Impressionen aus Pöcking

Fotos: Harald Gebhardt (+)

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaumaufstellen im Kernort Pöcking 2017

Weitere Fotos mit freundlicher Genehmigung von Herrn Franz Schulte (Pöcking)

 

mehr Bilder

 
     

Boulebahneröffnung am Literaturcafé Waschhäusl

Bei strahlendem Sonnenschein und mit Kaffee und Kuchen, wurde die von der Stiftung für Pöcking ins Leben gerufene Boulebahn am 01.04.2017 eröffnet. Diese soll dazu dienen, dass dort im Literaturgarten das zwanglose dörfliche Zusammentreffen möglich und gestärkt wird. 

 

mehr Bilder

 
     

Faschingsumzug 2017

Wie immer sorgte unsere Freiwillige Feuerwehr sorgte dafür, dass der Umzug am 28.02.2017 sein Ziel sicher erreichte.

 

mehr Bilder

 
     

Besuch des Pöckinger Faschingsclubs im Rathaus

Am rußigen Freitag, dem 24.02.2017 wurde unser Rathaus für kurze Zeit besetzt. Nachdem das Kinderprinzenpaar Can I. und Johanna II., sowie das Prinzenpaar Matthias I. und Carolin I. vorgetanzt hatten, konnte unter anderem Herr Bürgermeister Schnitzler die Faschingsorden in Empang nehmen. Vielen Dank und wir freuen uns schon auf den Besuch im kommenden Jahr.

 

mehr Bilder

 
     

Der Aufbau der Containersiedlung

für die Asylbewerber und Flüchtlinge in der Maisinger Straße schreitet voran. Übrigens wird hierfür noch ein Name gesucht. Vorschläge können gerne an rathaus@poecking.de gesendet werden.

 

mehr Bilder

 
     

Maifeier mit Maibaumaufstellen in Possenhofen

Unser Ortsteil Maising hatte bereits am 01. Mai einen neuen Maibaum erhalten. Am diesjährigen Muttertag, dem 08. Mai 2016 folgte der Ortsteil Possenhofen.

 

mehr Bilder

 
     

Besuch der Pöckinger Prinzenpaare

Am 05.02. 2016 kurz nach 08:00 Uhr übernahmen das Pöckinger Kinderprinzenpaar Luka I und Antonia II, sowie Stepan II und Larissa I unser Rathaus. Nach einem Vortanzen wurden Herr Bürgermeister Rainer Schnitzler und einigen Rathauskollegen Faschingsorden verliehen.

 

mehr Bilder

 
     

Besichtigung des Zeltlagers für Asylbewerber und Flüchtlinge

Viele interessierte Bürger nahmen am 21.10.2015 die Gelegenheit war, sich über das Zeltlager neben dem hiesigen Sportpark zu informieren. Dabei standen die Verantwortlichen (u.a. Landrat Karl Roth) für Fragen zur Verfügung.

 

mehr Bilder

 

Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 »

 

back